In den Abendstunden des 06.05.2015 konnten Interessierte unsere Firmensitze im Berliner Süden in Adlershof besuchen. Rund 100 Besuchern konnten wir bei der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE einen Einblick in die innovative Erforschung von Arzneimitteln geben. Ellen Redlich und Christina Weihmann aus der Personalabteilung beantworten Interessierten gerne Fragen rund um die beiden Arbeitgeber. Bei einem anschließenden Rundgang über unser Gelände konnte man dann die Arzneimittelproduktion live erleben.
Dr. Martin Becker , Projektverantwortlicher in der Forschung und Entwicklung, erklärt bei der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE Abläufe und Anforderungen bei der Entwicklung von Arzneimitteln:
„Ich selbst habe mir vor dem Pharmaziestudium Zeit für meine Berufswahl genommen und ich hätte diese Möglichkeit auf jeden Fall genutzt! Wie vielseitig die beruflichen Perspektiven in der Pharmazeutischen Industrie sind, erfährt man am Besten vor Ort.“
Haben Sie die Tour verpasst? Auch im Jahr 2016 sind wir wieder dabei und öffnen unsere Tore zur LANGEN NACHT DER INDUSTRIE. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!